Kontaktlinsenassoziierte
Keratitis |
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Oph1 145 |
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Zusammenhang
Kontaktlinse-Keratitis |
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ausgelöst
entweder durch: |
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schlecht
sitzende harte (formstabile) KL |
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ï |
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Reiben auf der
Kornea |
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zu
langes Tragen weicher KL |
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ð |
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Protein-Ablagerungen |
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ð |
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Futter für
Bakterien! |
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ð |
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Kontaktlinsen-Kontamination |
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ó |
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Körperhygiene |
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verminderter
Tragekomfort |
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Sehverschlechterung
va nach dem Herausnehmen
der KL |
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ï |
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KL
maskiert den Epitheldefekt der Hornhaut! |
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Limbus-Hyperämie oben |
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ó |
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Warnzeichen |
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wg hypoxischer
Gewebeschädigung |
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ev
Ausbildung von Riesenpapillen |
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ï |
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(warzenförmige
Bindegewebsvermehrung) |
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am
oberen Limbus |
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oder am
oberen Tarsus (Ekopionieren!) |
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Keratitis punctata
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ð |
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für
Kontaktlinsen typisches Bild |
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(FluoresceinAnfärbung) |
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Kontaktlinsenpause |
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ev.
top. Steroide, wenn keine Infektion |
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Stoffklasse |
z.B. mg/d |
K: |
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Wechsel
von Kontaktlinse und Pflegemittel |
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quellen |
verlauf |
links |
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Oph1 145
BU Ophtha 18. Jan 02 / S.17 / Prof. Garweg
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neu 12.7.03
aktualisiert:
rückmeldungen per emaille |
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