Prostatitis |
|
|
|
HER / MÜL |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• |
|
meist
Chlamydien |
|
|
|
CAVE: PingPong
beim GV! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wenn schnell
Rezidiv: Frau/Partner mitbehandeln! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
•
|
|
Prostata
Szhaft |
|
|
|
im
Dammbereich |
|
|
|
|
|
|
...und
bei der digito-rektalen US!!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
•
|
|
PSA
erhöht |
|
|
|
immer,
wenn Prostata (-)Zellen untergehen/gestresst?
sind. |
• |
|
Urinstatus |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
• |
Chinolone6 |
|
zB
Ciprofloxacin/Ciproxin®, 500mg 1-0-1 |
|
chron. Prostatitis; Schema Fatzer9: Ciproxin 500mg 1-0-1 whrd. 2 Wochen, danach 2x 1/2 für weitere 3 Wochen; zusätzlich 10d NSAR
|
|
|
|
|
•� |
Doxycyclin |
|
z.B.
Vibramycin®, 2x100mg/d/2Wo, dann 1x100mg/d/2Wo |
|
|
|
zB
Zadorin®, 100mg 1-0-1 für 24d
(6 Packungen!)5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ð Robbins / Curran / Laissue |
|
|
• |
|
Allgemein: |
|
|
|
|
|
|
|
• |
|
Makro: |
|
|
|
|
|
|
|
• |
|
Mikro: |
|
|
|
|
|
|
|
• |
|
DD: |
|
|
|
|
|
|
histopathologisch |
|
|
|
|
quelle |
quelle |
|
|
|
|
Praep |
Bemerkung |
74.1 |
Prostatitis
Purulenta |
|
|
|
|
|
|
|
Quellen |
Verlauf |
Links |
|
|
|
|
begonnen |
|
01.07.03 |
|
|
aktualisiert: |
|
13.04.11 |
|
UL |
|
|
23.04.11 |
|
SMF-Artikel AB (6) |
|
|
14.11.12
|
|
Schema Fatzer
|
|
|
|
|
|
broken links: |
|
01.07.03 |
|
|
rückmeldungen
via emaille |
|
|
|
|
|